Überspringen zu Hauptinhalt
Vandemoortele auf der Internorga 2025

Vandemoortele

Let’s talk & snack together: Vandemoortele auf der INTERNORGA 2025

Produkthighlights in drei Erlebniswelten für mehr Inspiration im Außer-Haus-Geschäft

Wien, 20. Februar 2025: Ob Streetfood, Coffee-Shop Konzepte oder Lösungen für die Hotellerie- und den Travel Sektor. Vandemoortele präsentiert vom 14. – 18. März in Halle A1, Stand 206 nicht nur verschiedene Erlebnisbereiche des Außer-Haus-Marktes, sondern stellt erstmalig seine Produktinnovationen für 2025 vor.

Gastro-Konzepte mit spannenden Partnern sowie ein aufstrebendes, kreatives Talent in der Branche, Koch Patrick Ködel, werden am Vandemoortele Stand präsent sein und neue Impulse für den Außer-Haus-Markt geben. Das Unternehmen ist aber auch noch an anderer Stelle auf der Hamburger Messe präsent: Vandemoortele sponsert gemeinsam mit Partnern das Café Future mit Produkten aus den Bereichen Pastry, Burger Buns und Donuts.

Für die Erlebniswelt Coffee Shop zeigt Vandemoortele erstmals die neu entwickelten Chocolate Sensations der Marke Patisserie du Chef auf dem Messestand. Diese hochwertigen Chocolate Bars repräsentieren das allgegenwärtige Thema „Sweet Snacking“, das im wachsenden Segment der Coffee Shops als einer der Umsatzträger überhaupt gilt. Premium Zutaten aus Schokolade und Nüssen, verschmelzen zu einem himmlischen Dessert, perfekt geeignet, um es mit einem passenden Heißgetränk (Stichwort Food-Pairing) zu genießen. Eine weitere verführerische Konzeptidee für die Coffee Shops, die dem „Sweet Snacking“ Trend folgt, ist die neue Magic Mix Box der Marke Doony´s. Hier hat das Unternehmen fünf neue Donut Rezepturen entwickelt, die von berühmten Kuchen- und Dessertkreationen inspiriert wurden. Diese neuen Donuts, der Millionäre Dream Donut mit einer Karamellfüllung, der Lemon Meringue Donut mit Lemon Curd und Baiser Stückchen, der Jaffa Chocolate Donut mit Orangenfüllung, der Raspberry Dream Donut mit einer Himbeer- und Schokofüllung sowie der Rocky Road Donut mit dreierlei Dekoration, können ebenfalls auf dem Messestand verkostet werden.

Und noch eine weitere Neuheit erwartet die Besucher im Coffee Shop Bereich. Das neue Sandwich-Croissant der Marke Banquet d´Or mit 21,5% Butteranteil gilt als eine kleine Revolution in der Produktkategorie Pastry. Es ist das erste Croissant, das entwickelt wurde, um als Sandwich belegt zu werden, ohne zu bröseln, einfach zum Aufschneiden und mit einer perfekt runden Form. Die individuellen Möglichkeiten, die es bei der Veredlung bietet, ob herzhaft oder süß, klassisch oder mit Trendzutaten, macht es zum optimalen Produkt in den Theken der Coffee Shops und im Travel Sektor.

Die zweite trendige Erlebniswelt am Vandemoortele Stand, ist die Streetfood-Theke. Besucher können hier frisch und warm, das neue Onion Burger Bun der Marke Banquet d´Or verkosten und alles rund um das Thema Burger Solutions erfahren. Hier werden mit ausgewählten RISSO Produkten raffinierte Streetfood Rezepte live gekocht, wie zum Beispiel Loaded Fries und Chicken Nuggets. Außerdem bietet diese Erlebniswelt, mit seiner markanten Rundtheke die Möglichkeit, live dabei zu sein, wie der Vandemoortele Koch und Anwendungsberater mit speziell für den Foodservice entwickelten Produkten von Brat- und Frittierfetten, über Kochcremes und Saucen, genussvolle Snacks zubereitet. Der Special Guest, Patrick Ködel wird in diesem Bereich eigene RISSO Streetfood Rezepte vor den Gästen zubereiten. Vandemoorteles Kooperationspartner Lamb Weston, Greenforce und Gastro Konzept, unterstützen mit leckeren Zutaten, um den Messebesuchern außer gewöhnliche Geschmackserlebnisse mit echtem Mehrwert zu bieten.

Der dritte Erlebnisbereich zeigt Produktideen- und Konzepte, die mit dem Thema Frühstückssolutions einhergehen und die vor allem für Interessierte aus dem Bereich Hotellerie spannend sind. Ein neues Produktsegment im Pastry Bereich sind die neuen ICONS. Die ersten Produkte, die unter dieser neuen Premium-Linie eingeführt wurden, sind ein vorgegartes Buttercroissant und ein Schokobrötchen – beides in einer einzigartigen Form, die neuartig am Markt ist. Durch die besondere Optik wirken die Produkte wie handgemacht und bieten eine einmalige Abwechslung zur Standardform. Außerdem wird das neue Pistaziencroissant auf der Messe vorgestellt. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Schwartau und Rauch Saft präsentiert Vandemoortele ausgefallene Frühstückssolutions sowie Food Pairing Beispiele, die das Frühstückserlebnis aufwerten.

Wir laden herzlich ein, uns in Halle A1, Stand 206 zu besuchen und unsere Vandemoortele Erlebniswelten zu entdecken. Mehr Informationen unter www.vandemoortele.com.

Über Vandemoortele

Vandemoortele wurde 1899 im belgischen Izegem gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden, europäischen Lebensmittelkonzern in den Bereichen Tief kühlbackwaren und Plant-Based Food Solutions entwickelt. Trotz der Internationalität ist Vandemoortele nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen. Die Aspekte Qualität und Nachhaltigkeit stehen von der Beschaffung, Verpackung bis zur Aus lieferung der Produkte im Fokus des unternehmerischen Handelns. Die Vande moortele-Gruppe ist in 12 europäischen Ländern, Asien und den Vereinigten Staaten vertreten. Der Hauptsitz befindet sich im belgischen Gent. Mehr Informationen finden Sie im jährlichen integrierten Geschäftsbericht.

www.vandemoortele.com/de-de

Pressekontakt:

Catrin Meyringer
CAT Communications
catrin.meyringer@catcom.at
Tel. +43 (0)2236 32 0262

An den Anfang scrollen