2-Schicht-Parkett – Klassiker mit modernem Charme Wr. Neustadt, 25. Juli…
MEWA
Türöffner für Corona-Schutz
MEWA Fußmatten weisen auf Hygieneregeln hin
Mundschutz tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren: In Pandemie-Zeiten sind diese drei Grundregeln Pflicht vor dem Betreten von Eingangshallen, Geschäften oder gastronomischen Betrieben. Als Gedächtnisstütze für Besucher, Kunden und Gäste bietet der Textildienstleister MEWA passend illustrierte Fußmatten an.
Schwechat, 9. November 2020 – Bedruckt mit Bildern zu Mund-Nasen-Schutz, Händedesinfektion oder 1,50 Meter-Abstandspfeilen erinnern die Matten gleich an der Tür an achtsames Verhalten. Damit sind die Matten von MEWA Textil-Service dreifach hilfreich: als Abstandshalter, Schmutzfang und Hinweisgeber in einem Produkt. Buchstäblich im Vorbeigehen können Unternehmen damit professionell auf geltende Hygiene-Regeln hinweisen, die die Ansteckungsgefahr für Mitarbeiter und Besucher mindern. Auch für den Innenbereich eignen sich die Matten, z. B. als Schmutz- und Blickfang direkt am Desinfektionsmittelspender. Durch eine spezielle Rückseitenbeschichtung liegen sie faltenfrei und rutschsicher auf dem Boden.
Die Hinweismatten gibt es nach dem Textilsharing-Prinzip zur Miete: Einmal bestellt, kümmert sich der Dienstleister um die Ausstattung mit sauberen Matten. Servicefahrer von MEWA holen die schmutzigen Matten in regelmäßigen Abständen ab und bringen saubere als Ersatz.
MEWA Textil-Management
MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt MEWA europaweit von 45 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fußmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden. 5.600 Mitarbeiter betreuen 188.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2018 erzielte MEWA einen Umsatz von 704 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung und Innovationskraft wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet. MEWA Österreich erhielt für 2020/21 bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Business Superbrand“. Die Tageszeitung Kurier zeichnete MEWA Österreich 2020 als „Nachhaltiges Unternehmen“ aus.
MEWA Textil-Management im Film: www.mewa.de/newsroom/alle-videos
MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at
www.facebook.com/MEWADienstleistung
www.instagram.com/mewakarriere
Kontakt für Presseanfragen:
CAT Communications
A-2340 Mödling, Demelgasse 21-23
Mobil: +43/664/503 77 67, Catrin Meyringer
catrin.meyringer@catcom.at