Überspringen zu Hauptinhalt
MEWA Superbrands 2020/21

MEWA

Auszeichnung mit Marken Gütesiegel

MEWA ist erneut Business Superbrand

Basierend auf der Entscheidung des Business Superbrands Brand Council erhielt MEWA für die Jahre 2020/2021 erneut den Business Superbrands Austria Award. Es ist für MEWA Österreich das vierte Mal in Folge, dass sich das Unternehmen über die Auszeichnung freuen darf.

Schwechat, 23. September 2020 – „Die Entscheidung der Jury bestätigt den kontinuierlichen Erfolg der Marke MEWA“, sagt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich. „Wir werden als führender Textildienstleister wahrgenommen, der für Hygiene und Sauberkeit, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit steht.“ András Wiszkidenszky von Superbrands Austria übergab die Urkunde an Herrn Wolfgang Böck, Vertriebsleiter bei MEWA Österreich.

Superbrands prämiert starke Marken

Das Superbrands Programm bringt außerordentlich starke Marken in Rampenlicht. Es wurde vor etwa 20 Jahren in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Mittlerweile werden mit dem Programm weltweit in 90 Ländern herausragende Unternehmen ausgezeichnet. Eine Bewerbung um das Superbrands-Zertifikat ist nicht möglich. Die Marken werden nach wirtschaftlichen Kriterien und auf Empfehlung von Industrieverbänden und Fachorganisationen ausgewählt. Danach bewertet und prämiert der Superbrands Business Brand Council die vorausgewählten Unternehmen.

MEWA Textil-Management

MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt MEWA europaweit von 45 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fußmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden. 5.600 Mitarbeiter betreuen 188.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2018 erzielte MEWA einen Umsatz von 704 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung und Innovationskraft wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet. MEWA Österreich erhielt für 2020/21 bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Business Superbrand“. Die Tageszeitung Kurier zeichnete MEWA Österreich 2020 als „Nachhaltiges Unternehmen“ aus.

MEWA Textil-Management im Film: www.mewa.de/newsroom/alle-videos
MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at
www.facebook.com/MEWADienstleistung
www.instagram.com/mewakarriere

Bildmaterial (im Anhang):

MEWA Superbrands 2020/21

 

 

Download MEWA Superbrands 2020/21

 

 

MEWA wurde für 2020/21 zum vierten Mal in Folge als Business Superbrands ausgezeichnet.

v. l. n. r.: Stefan Janzen, technischer Geschäftsführer MEWA Österreich, Mag. Wiszkidenszky, Regional Director Superbrands CEE, Wolfgang Böck, Vertriebsleiter MEWA Österreich, Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer MEWA Österreich

Foto: MEWA (Abdruck honorarfrei – Hinweis erbeten)

Kontakt für Presseanfragen:
CAT Communications
A-2340 Mödling, Demelgasse 21-23
Mobil: +43/664/503 77 67, Catrin Meyringer
catrin.meyringer@catcom.at

An den Anfang scrollen