The Taste of Magic: Vandemoorteles neue Doony’s Welt Neuer Markenname,…

Vandemoortele Schweiz
Vandemoortele Schweiz: Oliver Beer ist neuer Key Account Manager Retail Bakery Products
8. Mai 2023: Oliver Beer, 45, hat die Verkaufsaktivitäten von Vandemoortele in der Schweiz übernommen. Beer ist in dieser Position für den Ausbau der Marktposition von Vandemoortele Schweiz verantwortlich. Vandemoortele ist einer der führenden Lebensmittelhersteller in Europa, mit einem vielfältigen Sortiment an Tiefkühl-Backwaren, kulinarischen Ölen, Fetten und Margarine.
Der Betriebswirt und Industriekaufmann kann auf mehr als 14 Jahre Vertriebserfahrung verweisen. Er war Business Development Manager bei der Alpega Group, Sales Manager für die DACH-Region bei Watkins Wellness und Account Manager bei der Comarch AG.
In seiner neuen Position bei Vandemoortele will Beer einen engen Austausch mit den Kunden aus Gastronomie, Bäckerhandwerk und Lebensmittelhandel pflegen. „Mit den Unternehmenswerten von Vandemoortele – Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft – kann ich mich zu 100 % identifizieren. Ich freue mich darauf, die Produkte, von deren Geschmack, handwerklicher Ausfertigung und Rohstoff-Qualität ich ebenfalls zu 100 % überzeugt bin, in der Schweiz besser und öfter zu platzieren“, so Beer.
Über Vandemoortele
Vandemoortele ist ein belgisches Familienunternehmen, das sich über einen Zeitraum von mehr als einem Jahrhundert zu einem führenden internationalen Lebensmittelunternehmen entwickelt hat. Der Hauptsitz befindet sich in Gent, Belgien. Insgesamt ist das Unternehmen in 12 europäischen Ländern sowie in den Vereinigten Staaten und Asien mit eigenen Vertriebsorganisationen vertreten. Mit 3.900 Mitarbeitern wurde 2022 ein Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Vandemoortele verfügt in Europa über 29 hochmoderne Produktionsstätten und kann damit die Nähe zu allen Schlüsselmärkten gewährleisten. Mit verbesserten Nährwertprofilen, Clean Label-Produkten und veganen Alternativen unterstützt Vandemoortele eine gesündere Ernährung und nachhaltige Zukunft.
Informationen zu Vandemoortele und dem Sortiment unter www.vandemoortele.com
Medienkontakt Schweiz:
Catrin Meyringer, CAT Communications
catrin.meyringer@catcom.at
Tel. +43 (0) 664/503 77 6