Ankommen und wohlfühlen Die Teppichböden der INKU Objektkollektion Arriva sind…
Mewa
Neuheiten für den Arbeitsschutz: Der Mewa-Markenkatalog 2024/25 ist da
Schwechat, 30. September 2024: Mewa hat das Angebot an Arbeitsschutzartikeln um Neuheiten namhafter Marken sowie der Eigenmarke Korsar ergänzt. Der mehr als 300 Seiten starke Markenkatalog enthält jetzt rund 1.250 Artikel für die Arbeit in Werkstatt und Betrieb. Grundsätzlich wurde bei der Auswahl auf Nachhaltigkeit geachtet.
Viele der im Katalog gelisteten Artikel oder Unternehmen sind zertifiziert, z. B. nach den Vorgaben von „Grüner Knopf“, „Fair Wear“ oder „Wrap“. Produkte mit einem Recyclinganteil von mindestens 50 Prozent sind im Katalog speziell hervorgehoben. Der Markenkatalog ist nach den Kategorien „Sicherheitsschuhe“, „Arbeitshandschuhe“, „Bekleidung“, „Hautschutz und Hygiene“ sowie „Atem-, Augen-, Gehör- und Kopfschutz“ sortiert und bietet für viele Arbeitssituationen eine passende Ausrüstung. Das komplette Sortiment ist ebenfalls im Onlineshop „mewa-shop.com“ zu finden.
Neu im Sortiment
Zu den Katalogneuheiten gehört bei der Berufskleidung die Trend-Marke SYNQ von Sioen. Die Kollektion bietet eine große Auswahl gut kombinierbarer Kleidungsstücke, allesamt in modernem Look und teilweise oder vollständig aus recycelten Materialien gefertigt. Auch die Eigenmarke Korsar von Mewa wurde um eine neue Kollektion ergänzt. Newcomer bei den Arbeitshandschuhen sind drei Modelle von Ansell: der innovative Handschuh Alphatec 58-735, der die Hände sowohl vor Schnitten als auch vor Chemikalien schützt, ein steriler Einweghandschuh für die Arbeit unter Reinraumbedingungen sowie ein Elektrikerhandschuh. Die Marken Elten, Base, Puma und U-Power sind mit weiteren aktuellen Schuhmodellen im Katalog vertreten. Das Angebot für Hautschutz und Hygiene wurde um die hochwertigen Produkte des deutschen Traditionsunternehmens Herwe erweitert.
Bestellungen können online, via E-Mail, telefonisch oder per Fax aufgegeben werden. Es besteht Rückgaberecht innerhalb von 14-Tagen. Wer seine Produkte mit einem Logo versehen will, kann dies über den Mewa Stick- und Druckservice gleich mitbestellen. Zur Bestellberatung gehört auch ein kostenloses Schuhmanagement, um bei der Größen- und Materialauswahl zu unterstützen.
Mewa
Die Mewa-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden gehört zu den führenden Anbietern für Betriebstextilien im Rundum-Service in Europa. Schwerpunkt des Angebots sind Putztücher sowie Berufs- und Schutzkleidung für Industrie, Handwerk, Gastronomie und den Gesundheitssektor. Die B2B-Dienstleistung umfasst die Beratung, Bereitstellung, Pflege, Reparatur und den Austausch der Textilien nach zertifizierten Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards. Europaweit tragen über 1,1 Millionen Beschäftigte Berufskleidung von Mewa, rund drei Millionen nutzen zum Reinigen von Anlagen und Maschinen Mewa-Mehrwegtücher. Mit 48 Standorten und rund 6.000 Mitarbeitenden versorgt das Familienunternehmen über 200.000 B2B-Kunden. Der Umsatz lag 2023 bei 896 Millionen Euro. In Österreich betreut Mewa rund 8.500 Kunden. Der Umsatz lag in Österreich 2023 bei 45,5 Millionen Euro.
Mewa wurde 1908 gegründet und ist Pionier des nachhaltigen Textil-Service. Die Unternehmensstrategie ist konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Für seine Kundenorientierung sowie sein Qualitäts- und Ressourcenmanagement wurde Mewa mehrfach ausgezeichnet. Mewa Österreich erhielt für 2024/25 bereits zum sechsten Mal in Folge die Auszeichnung „Business Superbrand“. Die Tageszeitung Kurier zeichnete Mewa Österreich für 2023 erneut als „Nachhaltiges Unternehmen“ aus.
Weitere Informationen:
mewa.at
mewa.de/presse
x.com/mewa_at
facebook.com/MEWADienstleistung
instagram.com/mewa_textilservice
linkedin.com/company/mewa-textil-management
Pressekontakt:
CAT Communications
2340 Mödling
Demelgasse 21
Catrin Meyringer
Mobil 0043 664 503 77 67
catrin.meyringer@catcom.at