Überspringen zu Hauptinhalt
Vandemoortele Halloween Donut

Vandemoortele

Doony’s® Dark Magic Halloween Donut

Magische Impulse für das Halloween Geschäft

Wien, 25. September 2025: Mit der limitierten Halloween-Edition „Doony’s® Dark Magic Donut“ bringt Vandemoortele die dunkle Seite des Genusses ins Sortiment – und sorgt für neue Kauf-Impulse zur Halloween-Zeit.

Wenn die Tage kürzer werden und Halloween vor der Tür steht, wächst der Wunsch nach ausgefallenen Snacks und der Doony’s® Dark Magic Halloween Donut ist die perfekte Antwort darauf.

Die schaurige Basis dieses besonderen Donuts bildet dunkler Germteig angereichert mit Kakao. Im Inneren überrascht eine aromatische Karamellfüllung. Umhüllt wird das Ganze von einer dunklen, kakaohaltigen Fettglasur, die mit orangefarbenen Streifen und Kürbismotiven auffällig dekoriert ist.

Seasonals steigern Impulskäufe und Store-Besuche

Limitierte Seasonals wie der Dark Magic Halloween Donut sind bemerkenswerte Verkaufstreiber. Fast 7 % der Donut-Verkäufe entfallen mittlerweile auf saisonale Produkte.[1] Die Gen Z liebt sie, inspiriert von Social Media und getrieben von der Lust auf Neues. Saisonale Besonderheiten steigern Impulskäufe, erhöhen die Store-Besuche und vergrößern die Warenkörbe.

Die Halloween-Edition von Doony’s® spricht gezielt trendbewusste Genussmenschen und Familien an und passt perfekt in jede Backstation und jedes Backwaren-Regal. Das Produkt wird in Halloween-bedruckten, sortenreinen Trays à 3 x 12 Stück geliefert. Das Gewicht pro Stück beträgt 70 Gramm. Idealerweise werden die Donuts in der Nähe des Eingangs platziert, um während der Halloween-Zeit Aufmerksamkeit zu erzielen. Auch eine Platzierung im bedruckten Tray in der Bake-Off-Station bietet sich an.

Vorteile für Handel, Gastronomie & Konsumenten

Der Halloween Donut ist eine willkommene Abwechslung zu klassischen Halloween Süßwaren. Die Konsumenten lieben saisonale Produkte, die Gesprächsstoff liefern und instagrammable sind. Der Doony’s® Dark Magic Halloween Donut bietet einen optischen und geschmacklichen Wow-Effekt für jedes Alter und ist ein trendiger Snack für Social-Media-affine Zielgruppen.

[1] Circana MAT 16 2024

Über Vandemoortele

Vandemoortele wurde 1899 im belgischen Izegem gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden, europäischen Lebensmittelkonzern in den Bereichen Tiefkühlbackwaren und Plant-Based Food Solutions entwickelt. Trotz der Internationalität ist Vandemoortele nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen. Die Aspekte Qualität und Nachhaltigkeit stehen von der Beschaffung, Verpackung bis zur Auslieferung der Produkte im Fokus des unternehmerischen Handelns. Die Vandemoortele-Gruppe ist in 12 europäischen Ländern, Asien und den Vereinigten Staaten vertreten. Der Hauptsitz befindet sich im belgischen Gent.

Mehr Informationen im jährlichen integrierten Geschäftsbericht
In Verbindung bleiben mit Vandemoortele auf LinkedIn
www.vandemoortele.com

Pressekontakt:

Catrin Meyringer
CAT Communications
catrin.meyringer@catcom.at
Tel. +43 (0)2236 32 0262
[1] Circana MAT 16 2024

An den Anfang scrollen