Überspringen zu Hauptinhalt
QVC

QVC

QVC PR Österreich – Pressetext – B2C

Insights: So stehen Frauen zu Mode

Wien, 6. Februar 2020 – Spannende Ergebnisse über die Einstellung von Frauen zu Mode zeigt eine aktuelle Umfrage unter Frauen in Deutschland, die vom digitalen Handelsunternehmens QVC (www.qvc.de) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde.
(n = 1000, Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren, Statista im Auftrag von QVC, Oktober 2019)

Mode muss vor allem gut zum täglichen Leben passen

  • Alltagstauglichkeit ist Frauen in Sachen Mode mit 82 Prozent am wichtigsten, dicht gefolgt von einem guten Gefühl auf der Haut (80 Prozent).
  • Dass Mode zeitlos ist (76 Prozent), ist besonders für die Käuferschicht der 55-bis 65-jährigen Frauen wichtig.

Mit den Jahren wächst die Stilsicherheit

  • Die Weisheit des Alters: Die Gruppe der 55- bis 65-jährigen Frauen fühlt sich besonders stilsicher (67 Prozent).
  • Selbstbewusst: Über zwei Drittel der 55- bis 65-jährigen Frauen (72 Prozent) sind völlig zufrieden mit ihrem modischen Ist-Zustand.
  • Experimentierfreudig: Die jüngere Generation der Frauen bis 24 Jahre (28 Prozent) gibt an, ihren Stil noch nicht gefunden zu haben und sich noch häufig auszuprobieren.
  • Über die Hälfte der 18- bis 24-jährigen Frauen müssen sich noch finden: 55 Prozent der Befragten wären gerne etwas mutiger, was Mode angeht.
  • Dass sie es nicht sind, liegt wohl an ihrer größeren Beeinflussbarkeit. So fürchten sich 41 Prozent der sehr jungen Frauen vor dem Urteil anderer.
  • Diese Zahl wird von Altersgruppe zu Altersgruppe kleiner, bei der ältesten liegt sie nur noch bei 24 Prozent.

Digitale Inspirationsquellen für Outfits

  • Über die Hälfte der 18- bis 24-jährigen Frauen (57 Prozent) informiert sich auf Instagram über Trends, 26 Prozent von ihnen bei bestimmten Influencern, denen sie folgen.
  • Von Onlineshops lassen sich mit 58 Prozent vor allem die 55- bis 65-jährigen Frauen inspirieren.

 

Über QVC

Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China.

Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc. Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

 

Bildmaterial:

QVC Mode Umfrage

Download Foto QVC - Studie Fashion

Bildunterschrift „In ist out“: Alltagstauglichkeit ist Frauen in Sachen Mode am wichtigsten: 82 % gaben dies bei einer aktuellen Statista-Umfrage im Auftrag von QVC (www.qvc.de) an.

©QVC

 

Pressekontakt:

Melanie Mandl
PR-Agentur CAT Communications
Demelgasse 21-23, 2340 Mödling
Tel: 0043 2236/ 32 02 62
Mobil: 0043 664 / 942 8664
E-Mail: melanie.mandl@catcom.at

An den Anfang scrollen