Überspringen zu Hauptinhalt
MEWA Spice Servicekleidung

MEWA Servicekleidung für Hotellerie und Gastronomie

Professionelles Textilservice ist für Jobsuchende ein attraktiver Zusatzanreiz

Schwechat, 26. August 2021: Die Personalsituation in Hotellerie und Gastronomie ist angespannt. Nach langen Lockdowns fehlt vielerorts das Personal. Unternehmen, die Arbeitssuchenden besondere Anreize bieten können, sind im Vorteil. Ein professionelles Textil-Service zählt dazu. Keine Arbeitskleidung kaufen und waschen zu müssen, ist ein Goodie, das auch der Unternehmensleitung Zeit und Kosten spart.

Textiles Komplettservice, wie es beispielsweise von MEWA angeboten wird, entlastet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enorm. Die Berufskleidung wird von MEWA bereitgestellt, gewaschen, bei Bedarf repariert und gegebenenfalls an Jahreszeit und Größe angepasst. Die passende, saubere Kleidung liegt stets im Mitarbeiterschrank bereit. Alle Aufgaben rund um das Thema Arbeitskleidung entfallen: Kein Einkaufen, kein Waschen, kein Bügeln, keine Lagerung, kein Organisationsaufwand. Die Beschäftigten in Service und Küche können sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

Auch Chef und Chefin profitieren direkt: „Bei Personalwechsel oder Neuzuwachs statten wir die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitnah mit der passenden Kleidung aus. Das bringt einen erheblichen Zeitvorsprung. Außerdem bindet das Textil-Service im Vergleich zum Kauf weniger Kapital. Zeitaufwändige Organisationsaufgaben und die Lagerungskosten fallen weg“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA Österreich. „Zudem stellen wir Qualität, Hygiene, Bedarfsgenauigkeit und Optik auf lange Sicht sicher.“ Auf Wunsch wird auf der Kleidung Firmenname, Firmenlogo oder Mitarbeitername angebracht bzw. eingestickt. Durch die professionellen Waschprozesse werden – bei MEWA durch das wfk-Siegel für Textilhygiene bestätigt – alle hygienerelevanten Keime und Viren vollständig inaktiviert. Das ist in Zeiten der Pandemie doppelt wichtig.

MEWA bietet für Hotellerie, Gastronomie, Lebensmittelhandel, Bäckereien, Konditoreien und Catering Servicekollektionen mit unterschiedlichen Looks und Schwerpunkten:

MEWA Spice – Sportiver Denim-Style für Service, Gastronomie und Hotellerie

Moderne, körpernahe Schnitte und nahezu unverwüstliches, cooles Denim-Gewebe mit variantenreichen Mix & Match Möglichkeiten machen die Kollektion MEWA Spice zur perfekten Wahl für Service- und Küchenpersonal in Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel wie Fleischereien und Bäckereien. Die Kollektion beinhaltet Schürzen, kurz- und langärmlige Kochjacken, Vorbinder und Bandanas für frische Outfits.

MEWA Ticino – Zeitgeist im schlichten Stil

Die Kollektion Ticino setzt auf natürliche Farben und klares Design. Der stylish-schlichte Look liegt im Trend und spricht an. Die funktionalen Details wie dehnbare Piqué-Einsätze, Belüftungsfalte im Rücken, stabile Druckknöpfe, seitliche Leistentaschen und Einschub für Namensschild machen sich im Arbeitsalltag bezahlt.

MEWA Blackline – überzeugender Auftritt in der gehobenen Gastronomie

Die Kombination von Schwarz und Nadelstreifen von MEWA Blackline bietet einen klassisch-gediegenen Auftritt in der gehobenen Gastronomie.

MEWA Amondo – fernöstlicher Look für junge Zielgruppen

Amondo richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und kleidet Servicekräfte mit einem japanisch inspirierten Look – harmonisch, anmutig, perfekt. Extravagante Details, wie die zum Teil asymmetrische Schnittführung, geben dem Outfit eine besondere, fernöstliche Optik.

MEWA Classicline

Die Kollektion Classicline eignet sich besonders für den Lebensmittelhandel oder die Food-Theke. Das Outfit ist praktisch, frisch, professionell, in vielen Farben und Ausführungen erhältlich und daher ideal als Firmenkleidung einzusetzen.

MEWA Textil-Management

MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt MEWA europaweit von 45 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fußmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden. Rund 5.700 Mitarbeiter betreuen rund 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2020 erzielte MEWA einen Umsatz von 745 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung und Innovationskraft wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet. MEWA Österreich erhielt für 2020/21 bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Business Superbrand“. Die Tageszeitung Kurier zeichnete MEWA Österreich 2020 als „Nachhaltiges Unternehmen“ aus.

MEWA Textil-Management im Film: www.mewa.de/newsroom/alle-videos
MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

www.facebook.com/MEWADienstleistung

www.instagram.com/mewatextilmanagement

Bildmaterial zum Download: MEWA Servicekleidung

Kontakt für Presseanfragen:
CAT Communications
A-2340 Mödling, Demelgasse 21-23
Mobil: +43 664 503 77 67, Catrin Meyringer
catrin.meyringer@catcom.at

An den Anfang scrollen