Überspringen zu Hauptinhalt
MEWA

MEWA

PR Pressearbeit MEWA Österreich

Neue Waschstraße bei Textil-Dienstleister MEWA
13 Meter lange Waschstraße in 10 Meter Höhe gehievt

Schwechat, 3. Februar 2020 –Ein spektakulärer Anblick bot sich im Jänner 2020 beim Textildienstleister MEWA in Schwechat. Eine komplette Tunnelwaschanlage für Berufskleidung wurde in 10 Meter Höhe gehievt und erfolgreich im Werk installiert.

Die neue Waschanlage für Berufskleidung wiegt insgesamt 19 Tonnen und ist 13 Meter lang. Mit zwei Kränen wurde sie durch eine Öffnung in 10 Meter Höhe ins Obergeschoss des Betriebs manövriert. Sie zeichnet sich durch höchste Energieeffizienz und 4-fache Leistungsfähigkeit gegenüber dem Vorgängermodell aus. „Dank perfekter Vorbereitung und tatkräftiger Unterstützung durch ein Team aus internen und externen Experten lief die Installation reibungslos ab. Nach nur sechs Stunden stand die Maschine an ihrem neuen Platz und konnte innerhalb weniger Tage ihren Betrieb aufnehmen“, berichtet Stefan Janzen, Geschäftsführer Produktion & Logistik von MEWA Österreich.

MEWA Textil-Service GmbH Schwechat
Die MEWA Textil-Service GmbH Schwechat stattet seit 47 Jahren zahlreiche Unternehmen in Österreich mit Betriebstextilien aus. Dazu gehören Berufs-, Schutz- und Businesskleidung, Mehrwegputztücher, Ölauffang- und Fußmatten, Handtuchrollen sowie Teilereiniger. Abgerundet wird das Angebot mit Produkten für den Arbeitsschutz. Für die rund 9.000 Kunden aus Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe stellt das MEWA Servicesystem eine zeitsparende und professionelle Alternative zum Kauf von Textilien dar. Die Textilien werden bereitgestellt, geliefert, geholt, gewaschen, in Stand gehalten und bei Verschleiß ersetzt.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 45 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können Artikel im MEWA Markenkatalog für Arbeitsschutz bestellt werden. Etwa 5.600 Mitarbeiter betreuen über 188.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2018 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 704 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2019 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum vierten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet. 2019 wurde MEWA Österreich bereits zum dritten Mal in Folge als Business Superbrands ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film: www.mewa.de/newsroom/alle-videos
MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at
www.facebook.com/MEWADienstleistung
www.instagram.com/mewakarriere

Bildmaterial:

MEWA Neue Waschstraße

Download Neue Waschstraße bei MEWA

Download MEWA Werk Mödling Waschstraße

 

Kontakt für Presseanfragen:
CAT Communications
A-2340 Mödling, Demelgasse 21-23
Mobil: +43/664/503 77 67, Catrin Meyringer
catrin.meyringer@catcom.at

An den Anfang scrollen