Überspringen zu Hauptinhalt
MEWA

MEWA

MEWA überquert den Ärmelkanal:

Putztuch-Service jetzt auch in England

Schwechat, 9. August 2019: MEWA baut seine Marktführerschaft in Europa weiter aus: Der Textil- dienstleister bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Neu ist auch die Vertriebs- strategie für den englischen Markt: Erstmals können die Putztücher in einem Online-Shop bestellt werden.

MEWA bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Der britische Unternehmenssitz befindet sich in Birmingham. Damit ist der Textildienstleister in 21 europäischen Ländern aktiv.

„Die Markteinführung in England bedeutet MEWA sehr viel“, so Bernd Feketeföldi, Geschäftsfüh- rer von MEWA Österreich. „Zum einen setzen wir unseren Wachstumskurs fort und bauen unsere Rolle als europäischer Branchenführer weiter aus. Zum anderen gehen wir neue Schritte in Sachen Digitalisierung. Wir erstellen digitale Dienste, um Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.“

Erstmals können die Kunden die benötigten Putztücher in einem Webshop (www.mewa.co.uk) ordern. Bei der Auswahl und Bestellung der passenden Tücher unterstützt der Online-Lotse „the cloth finder“. Mit ihm lässt sich herausfinden, welche Reinigungstücher die richtigen sind. Dazu stellt das Online-Tool einige Fragen nach der Art des Schmutzes und der gewünschten Reinigungs- leistung. Die vorgeschlagene Dienstleistung kann dann direkt gebucht werden.

        

2,7 Millionen Menschen reinigen Maschinen und Betriebsanlagen mit MEWA Putztüchern: Jetzt wird der Service auch in England angeboten. (Fotos: MEWA)

 

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 45 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können Artikel im MEWA Markenkatalog für Arbeitsschutz bestellt werden. Etwa 5.600 Mitarbeiter betreuen über 188.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2018 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 704 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. 2019 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum vierten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausge- zeichnet. 2019 wurde MEWA Österreich bereits zum dritten Mal in Folge als Business Superbrands ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film: https://www.mewa.at/newsroom/alle-videos

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

  www.facebook.com/MEWADienstleistung


www.instagram.com/mewakarriere

Kontakt für Presseanfragen:

CAT Communications
A-2340 Mödling, Demelgasse 21-23
Mobil: +43/664/503 77 67, Catrin Meyringer
catrin.meyringer@catcom.at

An den Anfang scrollen